Springe zum Hauptinhalt

Auch ich!

Tatsächlich: Auch ich eröffne einen zweiten Blog. Ich hätte nie gedacht, daß es der natürliche nächste Schritt sein wird. Kaum zu glauben, daß ich erst 2024 mit dem Bloggen angefangen habe!

Meine Reise in die Welt des Bloggens begann erst spät. Manche sagten damals bloggen sei eine tote Gattung. Ich fand eine sehr lebendige Community vor und fand Spaß am Schreiben. Meine Intention war ein Blog damit potentielle Patienten eine Idee davon bekommen, was für eine Therapeutin ich bin. So begann mein erster Blog: Mein Psychotherapieblog.

Ich war mit dem Virus Schreiben angesteckt. Als nächstes entrwickelte ich neben meinem Psychotherapieblog noch ein regelmäßiges Format bei Linkedin: der #SamstagderkleinenDinge. Hier schreibe ich über kleine Alltagsbegebenheiten. Und dann stolperte ich über Blogparaden, intuitive Schreibmagieabende, Spielarten des Schreibens vom Schreibzirkel Frankfurt, Impulse bei #28TageContent von Anna Koschinski und vieles mehr. Notizbücher füllten sich mit Texten von denen ich nicht wusste wohin mit ihnen. Manche landeten als Post bei Linkedin, andere sind Kleinode in Kladden.

Jetzt verstehe ich, warum so viele der Menschen die ich kennengelernt habe, einen zweiten BLog brauchen: Einen für Artikel, die die Profession betreffen, und einen für die anderen Texte. Also brauche auch ich eine Heimat für meine anderen Texte und diese habe ich nun hier bei Fundstücke. Wie bei einem Spaziergang sammele ich kleine, lustige, interessante, nachdenkliche, spontane, inspirierende Texte - Fundstücke eben.

Gleichzeitig lerne ich nebenher auch noch etwas Computertechnik.

Ich bin gespannt wo die Reise hinführt. Über Begleitung freue ich mich - kommst Du mit?

Kommentare